StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin



 

Teilen
 

 Diebe im Olymp // Das 1. RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Chiara

Gast
Anonymous
Diebe im Olymp // Das 1. RPG Empty
Diebe im Olymp // Das 1. RPG Empty
BeitragThema: Diebe im Olymp // Das 1. RPG   Diebe im Olymp // Das 1. RPG EmptyDi Feb 16, 2010 10:33 pm


Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schultag im Leben von Percy Jackson werden sollen. Doch als sich seine Mathelehrerin, Mrs. Dotts, plötzlich in eine rasende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass irgendetwas nicht stimmt und große Gefahr droht.
In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat erschon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, zeus' Herschervlitz gestohlen zu haben.
Geminsam mit deinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth, die Tochter der Athene, begibt er sich auf die abendteuerliche Reise nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Percy hat vor, in die Unterwelt zu gelangen, und von dort seine Mutter wiederzuholen, denn diese wurde von einem Minotaurus entführt. Von einem angeblichen Freund, Luke Castellan, erfährt er, wie er dorthin kommt, und wieder heraus.
Nach einigen vielen Abendteuern, mit Medusa, der Hydra und Hades, schafft der Sohn Poseidons' es, Zeus den Herscherblitz rechtzeitig zurückzubrigen.

Und hier fängt nun unsere Geschichte an, ein kleiner Einstieg besteht, zur Orientierung, schon...

Percy ist zurück ins Halbgott Camp zurückgekerht, seine Mutter besucht er regelmäßig. Zufällig hat er, beim Belauschen eiens gesprächs, erfahren, dass Hades den Herscherblitz zurückerlangen will, und Zeus nicht länger als 'Herrscher' erträgt. Es droht ein Krieg, doch das merken nur die wenigsten und Percy hat Schweirigkeiten, die anderen halbgötter und Fabelwesen, davon zu überzeugen, doch auf Annabeth und Grover kann er immer zählen.

Begriffe:

Furien - Böse, teilweise Eckehalfe, Tiere, ähnlich wie vögel, die auf der Bösen Seite stehen.
Satyre - Begleiter und gutherzige Beschützer von Halbgöttern, mit manchmal teilweiser, tierischer Abstammung.
- Aber ansonsten werden eigentlich kaum weitere Kentnisse zu den Büchern/Filmen gebraucht (: -

Dringend Gesucht:

    * Percy Jackson
    * Chiron // Mr. Brunner
    * Halbgöttin July // Aphrodites Tochter
    * Satyr Declan // Zur Hälfte Esel
    * Männliche Charaktere

    & viele mehr!
Nach oben Nach unten
 

Diebe im Olymp // Das 1. RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Drei Besen :: &&Your Boards. :: Our Mates :: Filme, Serien& Bücher-